logo

Stadt- und
Kreisbibliothek

Büchertipps für Kinder - alle 3 Monate neu!

 

Lesetipps für Vorschulkinder und Erstklässler

Lesetipps für 2. bis 4. Klasse

Lesetipps für 5. bis 7. Klasse

 

03 eule "Die Eule mit der Beule"

von Tanja Jacobs und Susanne Weber

"Aua!", sagt die Eule. "Ich glaub, ich hab 'ne Beule." Der Fuchs, die Maus, die Schlange und der Bär wollen die kleine Eule trösten. Ob sie ihr wohl helfen können?
Für Kinder ab 1 Jahr (I J 0)

 

03 klitzeklein "Ganz schön gross oder klitzeklein? Unsere Tiere in Haus und Garten in voller Lebensgröße"

von Jens Poschadel

Wie gross ist eigentlich ein Maulwurf? Wie klein ist eine Zwergfledermaus? Mit diesem Buch findest du es heraus!
Für Kinder ab 5 Jahren (I N)

 

03 hrbe "Hörbe mit dem großen Hut"

von Otfried Preußler

An einem schönen Sommertag beschließt Hutzelmann Hörbe, das Marmeladeeinkochen sein zu lassen und stattdessen auf Wanderschaft zu gehen, denn er hat Lust auf ein bisschen Abwechslung und Abenteuer!
Für Kinder ab 6 Jahren (II J 0)

 

03 tierlexikon "Weshalb? Deshalb! - Tiere. das Frage-und-Antwort-Lexikon"

von Derek Harvey

Warum haben Tiger Streifen? Weshalb frieren Pinguine nicht? Wieso laufen Krabben seitwärts? Dieses Lexikon beantwortet über 200 spannende Kinderfragen zu Säugetieren, Vögeln, Fischen, Reptillien und Insekten.
Für Kinder ab 7 Jahren (II N)

 

03 house of ghosts "House of ghosts (01.): das verflixte Vermächtnis"

von Frank Maria Reifenberg

Es knirscht und kracht im Gebälk. Manchmal hört man sogar ein leises Seufzen. Melli wäre lieber in New York geblieben, aber weil ihre Eltern notorisch pleite sind, mussten sie unbedingt in die schiefe alte Villa nach Kohlfincken ziehen. Zusammen mit dem Nachbarsjungen Hotte kommt Melli dem gut gehüteten Geheimnis ihrer Urgroßschwiegercousine Emilie auf die Spur. Und entdeckt dabei ein Erbe, das es wirklich in sich hat ...
Für Kinder ab 10 Jahre (III J 0)

 

03 spiele programmieren "Spiele programmieren mit der Unreal Engine für Kids"

von Hans-Georg Schumann

Möchtest du eigene Fantasiewelten erschaffen, dort herumstreifen und sogar deinen selbst gebauten Figuren begegnen? Mithilfe der Unreal Engine wirst du Schritt für Schritt dein eigenes 2D- oder 3D-Spiel entwickeln.
Für Kinder ab 11 Jahre (III Z 3)

 

Aktualisiert am 06. April 2017.

© 2017 Hansestadt Salzwedel