logo

Stadt- und
Kreisbibliothek

Büchertipps für Kinder - alle 3 Monate neu!

 

Lesetipps für Vorschulkinder und Erstklässler

Lesetipps für 2. bis 4. Klasse

Lesetipps für 5. bis 7. Klasse

 

02 maeuseritter "Der Mäuseritter"

von Cornelia Funke und Annette Swoboda

"Jetzt habe ich aber genug!", schmettert Ritter Tristan, als sein Kettenhemd schon wieder angenagt ist. Auf seiner Burg leben eindeutig zu viele Mäuse! Um dem Problem Herr zu werden, holt er Katze Meg, die beste Mäusejägerin weit und breit ...
Für Kinder ab 4 Jahre (I J 0)

 

02 musikinstrumente "Entdecke die Musikinstrumente"

 mit 12 kleinen Melodien

Was klingt denn da so schön? Mit diesem Soundbuch lernen kleine Musikfreunde 12 verschiedene Instrumente kennen. Mit vielen Fotos, spannenden Sachinformationen und wunderschönen, kleinen Melodien.
Für Kinder ab 6 Jahren (I K 3)

 

02 eulenhexe "Die kleine Eulenhexe (Band 1) - Willkommen im Zauberwald"

von Katja Alves und Marta Balmaseda

Die kleine Hexe Petunia Olivia von und zu Nadelbaum staunt nicht schlecht, als eines Tages sieben kleine Eulen vor ihrer Baumhaustür stehen. Mit dabei eine Botschaft von Tante Aurora: Wenn Petunia es schafft, die sieben Rotzschnäbelchen zu brachen kleinen Eulen zu erziehen, das bekommt sie das berühmte Eulenhexen-Diplom!
Für Kinder ab 6 Jahren (II J 0)

 

02 wale "Was ist was - Erstes Lesen (Band 1): Wale und Delfine"

Sachwissen zum Selberlesen mit Lesequiz

Ein riesiger Blauwal hebt seine Fluke aus dem Wasser. Flinke Delfine springen über die schäumenden Wellen. Ein Pottwal macht sich in der Tiefe des Meeres auf die Suche nach seiner Lieblingsspeise. Entdecke die spannende Welt der Wale und Delfine.
Für Kinder ab 7 Jahren (II N 8)

 

02 drillinge "Die Trabbel-Drillinge (Band 1)"

von Anja Janotta

1:200 Millionen - so hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es jemanden wie Franka gibt. Oder wie Vicky. Oder wie Bella. Als eineiige Drillinge sind die drei Zwölfjährigen richtige Celebrities. Trotzdem könnten sie verschiedener nicht sein. Als sie vor lauter Berühmtheit keinen Schritt mehr vor die Tür machen können, flieht Mama Trablinburg mit ihnen aufs platte Land, wo sie in einer baufälligen Villa ein Bio-Hotel eröffnen will. Franka, Vicky und Bella sind entsetzt: monatelang Baustelle, mieses WLAN, zu dritt im Doppelbett? Das muss ja Trabbel hoch drei geben!
Für Kinder ab 10 Jahre (III J 0)

 

02 pokemon "Das Pokémon-Kochbuch

 Einfache Rezepte, die Spaß machen!

Ein Genuss für alle grossen und kleinen Pokémon-Fans! Über 35 köstliche Rezeptideen laden zum gemeinsamen Kochen ein! Im Handumdrehen gelingen Leckereien wie Pokéball-Sushi-Rolle, Pikachu-Ramen oder Mauzi-Kartoffelpüree.
Für Kinder ab 10 Jahre (III X)

 

Aktualisiert am 11. Oktober 2018.

© 2018 Hansestadt Salzwedel
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie in der
Datenschutzerklärung.