logo

Termine im Überblick

Veranstaltungen

tinakemnitz hp
05
September
2017

Tolles Buch - die Literaturempfehlungsshow mit Tina Kemnitz

Lesesommer XXL-Abschluss-Party 2017

 

Die Ferien sind vorbei, der Sommer auch und dann geht auch noch die Schule wieder los ... ?

 

Aber wir haben noch ein Highlight für euch parat. Auf alle erfolgreichen Lesesommer-Teilnehmer wartet eine geniale Abschluss-Party?:

die große Buchempfehlungsshow "Tolles Buch" mit Tina Kemnitz.

 

In Tolles Buch! werden auf unterhaltsame und spielerische Weise fünf bis sieben aktuelle Kinder- bzw. Jugendbücher vorgestellt.

 

Die Bücher sind in den letzten Jahren erschienen oder als Klassiker im Buchhandel erhältlich. Die Auswahl richtet sich nach der literarischen Qualität und Gestaltung der Bücher: Thema, Schreibart, Illustrationen – nur außergewöhnlich tolle Bücher werden empfohlen.

 

Was geschieht während der Show? Versteckte Wörter unter den Stühlen, Rätsel und Gespräche - Mitmachen und Zuhören: aus jedem Buch wird eine ausgewählte Textpassage vorgelesen. Die Lesung endet, wenn es am spannendsten ist. Am Schluss der Veranstaltung werden den Zuhörern auf einem Silbertablett kleine Zettel mit den Titeln, Autoren und Verlagen serviert.

Be
ginn

 

Preis Auf Einladung
Bibliothek

Vor dem Neuperver Tor 2

29410 Hansestadt Salzwedel

+49 3901 83440

© 2017 Hansestadt Salzwedel